Tischstaubsauger

Da vermutlich jeder Tischstaubsauger außen wie innen unterschiedlich aufgebaut ist, kann ich hier nur den prinzipiellen Umbau beschreiben.

Um die notwendigen Änderungen zu verdeutlichen, habe ich zwei Prinzipschaltbilder gemalt.

Das erste Bild zeigt die in einem Tischstaubsauger vorgefundene Schaltung:
Tischstaubsauger - beispielhafte Originalschaltung

Im zweiten Bild sind die Modifikationen für den Umbau auf LiIon-Technik aufgezeigt:
Tischstaubsauger - umgebaut auf LiIon-Technik

Wichtig ist die angedeutete Zusammenfassung der elektrischen Anschlüsse am Akku (Masse und Plus).

Die im Bild oben sichtbaren Kreise mit Zahlen bzw. Buchstaben erklären die Zuordnung zwischen Zeichnung und realen Platinen.
Platinen

Bitte von der durcheinander gewürfelten Reihenfolge der Zahlen und Buchstaben nicht mehr als unbedingt nötig verwirren lassen ;-)

Bilder der unteren Platine in eingebautem Zustand mit Beschreibung.

 

 

Über eine Suchmaschine hier gelandet? Dann bitte mit Click Navigations Schaltflächen anzeigen

[Home] [Modelle] [Eisenbahn TT] [Was ist neu ?] [Elektronik] [Kontakt] [Links] [Tipps+Tricks]