Startseite
Erstes Hauptthema der Site
Bildergalerie und Stories
Nachbau eines Tricopters
Eigenkonstruktion eines Minatur-Quadrocopters
sNQ - Miniatur Quadrocopter mit Leiterplatten-Frame
xNQ - Miniatur-Quadrocopter mit XMega als Controller
Eigenkonstruktion eines Minatur-Hexacopters
xNH - Miniatur Hexacopter mit Leiterplatten-Frame
PET-Flasche in die Erdumlaufbahn bringen ... jedenfalls fast ;-)
Stirling-Motor Modell von Böhm-Stirling
Zweites Hauptthema der Site
Ladegeräte eben...
NC/NiMh-Lader mit ICS1702
Tipps zum Nachbau des NC2000
Bleigel-Lader und Überwinterer für Motorrad-Akkus
Programmer/Debugger für PIC 16F87x
Ideen zum Nachbau des Microchip ICD
Unterlagen zum Nachbau des Microchip ICD
Bilder meines Nachbaus des ICD und des Demo-Boards
Nachbau des Microchip ICD2
Einfache Schaltung für definiertes Entladen von NC-Akkus
Bilder des Video-Akku-Entladers
Elektronik für den Gameboy Advance
Beleuchtung mit weißen LEDs
Programmieradapter für Gameboy-Carts
Speichererweiterung für den Visor
Autoradio im Motorrad
Basteleien / Alles Mögliche ohne eigene Rubrik
Eisenbahn TT
Tipps und Tricks
Meine Mail-Adresse
Handverlesene Links auf meiner Seite zusammengefasst
Historie meiner Site

 

Besucher seit
25.11.2000

Düsentrieb-Seiten

Hinweis:
Da der Link offenbar immer mal wieder wechselt (gerade ist er nicht erreichbar, Stand 05/2019), einfach in Google nach ”Düsentriebs Homepage” suchen.

Wer auf meiner Homepage bis hierher gekommen ist, sollte sich die Düsentrieb-Seiten unbedingt mal anschauen. (Nein, ich bekomme keine Tantiemen vom Betreiber, mir gefällt einfach, wie er das gemacht hat, und ich denke, das gefällt auch Anderen :-)


Weitere Infos über Wasserraketen könnt ihr euch übrigens im Modellraketen-Forum holen. Dort gibt es unter “Spezialthemen” ein Board für Wasser- und Druckluft-Raketen. Lesen kann jeder, posten geht nach Anmeldung.

Wer nach den ersten nassen Erfahrungen mit Wasserraketen Interesse an dem Hobby gefunden hat, kann sich auf Modellraketen.de über die Verbrenner-Varianten informieren.


Auf den Seiten von Ulrich Hornstein sind jede Menge Tipps zum Bau und Betrieb von Wasserraketen zu finden. Prima Seite für den Einstieg.

 

 

>