Allgemein_Header_6

 

Allerlei...

Im Laufe der Zeit sammeln sich verschiedene 3D-Drucker Projekte an, die ich unter einer eigenen Rubrik konzentriere. Auf der Projekte Seite sind weitere 3D-Drucker Projekte verlinkt, die im Inhalt verstreut liegen.

  • Für meinen 3D Drucker Ender-2 habe ich einen einfachen aber wirkungsvollen Filamentrollenhalter (spool holder) entworfen.
  • Mein Rigol Oszilloskop hat seine Aufstellfüße verloren. Ersatz in kräftig und stabil für den stationären Einsatz sowie als angenäherte Kopie der Originalteile aus dem 3D-Drucker, wenn es etwas schicker sein soll.
  • Der Deckel unserer Heizung ist mir letzt wegen müder Plastikscharniere vor die Füße gefallen. Ersatz aus dem 3D-Drucker war notwendig.
  • Befestigung einer Snake Cam am Ender-2 zur Beobachtung des Druckvorgangs


Digitalbilder: Bilder vom Speicherchip der Digitalkamera komfortabel auf den Rechner transferieren

Arduinos debuggen mit Visual Studio, Visual Micro und Atmel-ICE. Das Atmel-ICE braucht auch ein Gehäuse.

Rettung eines in einer Bootloop gefangenen Mini-Tablets MPW80 von mpmaneurope.

EAGLE Layout-Editor mit ULP PCB-Gcode zum Erzeugen von G-Code zur Herstellung von Leiterplatten mit der CNC-Fräse. Die Seite PCB-Gcode auf Englisch habe ich für die englischsprachige Fraktion ebenfalls erstellt.

Zwei Messer fliegen in der Küche herum und haben kein Zuhause. Abhilfe schafft ein magnetischer Messerblock.

Diesmal ein reines Software Projekt, eine Visualisierung für unsere PV-Anlage.

Im gleichen Zusammenhang ergibt sich die Notwendigkeit, lange Listings mit formatierten Texten in eine Textbox mit Scrollbalken zu verpacken, gleichzeitig aber die Formatierung beizubehalten.


Ältere und alte Beiträge wandern in dieses eigene Abteil:


Wie sah meine Homepage anno dunnemals aus? Die WayBack Machine gibt Auskunft.

Geheime Tipps+Tricks

 


Beim Aufruf dieser Funktion werden Daten an Google in USA übermittelt. Neben Ihrer IP-Adresse wird auch die URL der besuchten Seite übertragen.
Besucherzaehler

Besucher seit
25.11.2000